Mai 2021

Monats-Special

YOGA DER ACHTSAMKEIT MIT GEFÜHRTER KLANGSCHALEN MEDITATION

Freitag, 21. Mai 2021 @ 19.00 bis 21.00 Uhr

Wie oft fühlst du dich zerstreut und abgelenkt? In dieser schnelllebigen Zeit verliert man oft den Fokus und ist dadurch nicht mehr präsent im Hier und Jetzt. Die Gedanken sind abgelenkt, nicht mehr fokussiert, man lebt nicht im Moment und verbraucht dadurch mehr Energie als nötig.

Was heisst Achtsamkeit? Achtsamkeit ist das bewusste Wahrnehmen von Verhaltens-, Denk- und Bewegungsmustern. Wenn wir erkennen wie diese Muster funktionieren, können wir diese anpassen und vielleicht zum Positiven verändern.

In diesen zwei Stunden kannst du dich freuen, mit Offenheit und Akzeptanz gegenüber dem, was gerade ist in die Yoga Positionen zu sinken. Die geführte Klangschalen Meditation hilft dir, mit deinem Geist im gegenwärtigen Moment zu sein. Ich freue mich auf dein Kommen.

Die Platzanzahl ist beschränkt.

 

Anmeldung

Anmeldung bei Edith unter 078 682 90 61 oder unter info@ayanayoga.ch

juni 2021

Monats-Special

YOGA UND DER RÜCKZUG DER SINNE MIT GEFÜHRTER KLANGSCHALEN MEDITATION

Freitag, 25. Juni 2021 @ 19.00 bis 21.00 Uhr

„Pratyahara“ aus dem Sanskrit übersetzt, bedeutet „Rückzug der Sinne“ und ist die fünfte Stufe des achtgliedrigen Pfades von Patanjali.

Patanjali war der indische Gelehrte, der mit seinem Werk „Yoga Sutra“, den wichtigsten Grundlagentext der Yoga Philosophie geliefert hat und den Leitfaden in acht Schritten zur Erleuchtung erklärt. Er ging der Frage nach, wie wir unser Bewusstsein beeinflussen können, um in den Gedanken frei zu sein.

In dieser Zeit der Reizüberflutung fällt es uns schwer, die hektische Aussenwelt zu ignorieren. Über ruhige Atemübungen, entspannte Asanas (Körperhaltungen) und eine beruhigende Klangschalen Meditation, erfährt dein Geist am heutigen Abend Klarheit und Ruhe.

Die Platzanzahl ist beschränkt.

Anmeldung

Anmeldung bei Edith unter 078 682 90 61 oder unter info@ayanayoga.ch